Krefelder Zoll erwischt Autofahrer mit halber Million Euro Bargeld

Zollmitarbeiter in Uniform - Bild: GZD / CC BY-SA
Zollmitarbeiter in Uniform - Bild: GZD / CC BY-SA

An der deutsch-niederländischen Grenze hat der Krefelder Zoll einen mutmaßlichen Schmuggler erwischt: Eine halbe Million Euro Bargeld wollte der 44-Jährige unbemerkt über die Grenze bringen, wie der Zoll in Krefeld am Dienstag mitteilte. Bei einer Einreisekontrolle Anfang September auf der Bundesautobahn 61 gab der Mann demnach an, er habe nichts anzumelden. Zur Bekräftigung zeigte er demnach seinen Geldbeutel mit einigen 50-Euroscheinen.

Weil der 44-Jährige zunehmend nervös wurde, überprüften die Zollbeamten das Auto dennoch, wie es weiter hieß. Sie entdeckten den Angaben zufolge einen speziell hergerichteten Metallkasten mit geheimer Verriegelung – darin befanden sich 300.000 Euro und 200.000 britische Pfund. Außerdem stellten sie fest, dass gegen den mutmaßlichen Schmuggler ein Haftbefehl vorlag. Er wurde in Polizeigewahrsam gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt