Verdächtiges Paket im Bundestag ruft Polizei auf den Plan

architektur_gebäude_bundestag_bundesrepublik_deutschland
Symbolbild: Bundestag

Ein verdächtiges Paket in der Poststelle des Deutschen Bundestags hat am Dienstag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Das Paket sei in der Poströntgenkontrolle von der Bundestagspolizei als „Verdachtsfall“ eingestuft worden, teilte ein Bundestagssprecher mit. Über den Inhalt des Pakets herrsche Unklarheit, es werde nun vom Landeskriminalamt untersucht.

Ein Polizeisprecher sagte, dass ein kriminaltechnisches Expertenteam zu der Prüfung entsandt worden sei. Bis Mittag hätten noch keine Ergebnisse der Untersuchung vorgelegen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44230 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt