Trauerfeier für verstorbenen SPD-Politiker Oppermann am Mittwoch im Bundestag

Thomas Oppermann - Bild: Achim Melde/Bundestag/eingefärbt
Thomas Oppermann - Bild: Achim Melde/Bundestag/eingefärbt

Der Bundestag wird am Mittwoch seines am Sonntag plötzlich verstorbenen Vizepräsidenten Thomas Oppermann (SPD) gedenken. Die halbstündige Trauerfeier findet um 12.00 Uhr im Plenarsaal des Reichstagsgebäudes statt, wie das Parlament am Dienstag mitteilte. Gedenkreden werden Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) und der Vorsitzende der SPD-Fraktion, Rolf Mützenich, halten. 

Oppermann war am Sonntagabend im Krankenhaus gestorben, nachdem er kurz vor dem Auftritt in einer ZDF-Sendung zusammengebrochen war. Sein plötzlicher Tod sorgte quer durch die Parteien für Bestürzung.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44090 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt