AfD-Chef Meuthen drohen auf Bundesparteitag Angriffe der Parteirechten

Jörg Meuthen - Bild: afd.de
Jörg Meuthen - Bild: afd.de

AfD-Chef Jörg Meuthen drohen laut einem Medienbericht auf dem Ende November geplanten Bundesparteitag Angriffe ultrarechter AfD-Vertreter. Das Redaktionsnetzwerk Deutschland zitierte am Sonntag aus dem Antragsbuch, dass dort ein gegen Meuthen gerichteter Beschluss gefordert werde. Dort heiße es: „Der Bundesparteitag missbilligt das spalterische Gebaren von Bundessprecher Jörg Meuthen und seinen Parteigängern.“ Außerdem solle festgestellt werden, dass der Absturz der AfD in der Wählergunst damit zusammenhänge.

Der Antrag entspringt dem Bericht zufolge dem Kreisvorstand Freiburg im Breisgau, dem mit Dubravko Mandic einer der schärfsten Kritiker Meuthens aus dem ultrarechten Parteilager angehöre. Mandic hat demnach in extremer Schärfe den Rauswurf des rechtsextremen Brandenburger AfD-Landeschefs Andreas Kalbitz aus der Partei kritisiert, der maßgeblich von Meuthen betrieben wurde.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt