Bundeswirtschaftsminister Altmaier erneut in Corona-Quarantäne

Peter Altmaier - Bild: BPA/Steffen Kugler
Peter Altmaier - Bild: BPA/Steffen Kugler

Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) hat sich erneut in Corona-Quarantäne begeben. Ein Mitarbeiter in seinem Umfeld habe sich mit dem Coronavirus infiziert, teilte eine Sprecherin des Bundeswirtschaftsministeriums am Freitagabend mit. Daraufhin habe sich Altmaier am Nachmittag in Isolation begeben. Ein erster Corona-Test des Ministers sei negativ ausgefallen. Altmaier wird laut seiner Sprecherin seinen Dienstgeschäften aus der Quarantäne weiter nachgehen.

Der Bundeswirtschaftsminister hatte sich bereits im September vorsorglich in Quarantäne begeben. Ein bei einem Treffen der EU-Handelsminister in Berlin anwesender Mitarbeiter eines Ministerkollegen war damals positiv auf das Coronavirus getestet worden. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt