CSU-Generalsekretär Blume lobt Corona-Politik des Berliner Senats

Markus Blume - Bild: CSU
Markus Blume - Bild: CSU

CSU-Generalsekretär Markus Blume hat die Entscheidung des Berliner Senats gelobt, zu Weihnachten auf Lockerungen der Kontaktbeschränkungen zu verzichten. „Ich finde es gut, dass einige Länder wie Bayern sich daran gemacht haben nachzuschärfen – und gerade auch Berlin, was ja einer der großen Hotspots der Republik ist“, sagte Blume am Freitag in der Sendung „Frühstart“ von RTL und ntv.

In Berlin wird es anders als in den anderen Bundesländern nach einem Senatsbeschluss keine Lockerung der Kontaktbeschränkungen über die Weihnachtstage und den Jahreswechsel geben. Während die Lockerung über die Feiertage Treffen von bis zu maximal zehn Menschen ab 15 Jahren beinhaltet, bleibt es damit in Berlin bei der Beschränkung auf Treffen von maximal fünf Menschen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt