Haftbefehl nach Tötung eines 13-Jährigen in Berlin

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis

Nach dem gewaltsamen Tod eines 13-Jährigen in Berlin sitzt der Tatverdächtige nun in Untersuchungshaft. Es sei Haftbefehl wegen Totschlags sowie wegen gefährlicher Körperverletzung erlassen worden, teilte die Berliner Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag mit. Zugleich habe das zuständige Gericht den Vollzug der Untersuchungshaft angeordnet.

Der Verdächtige hatte sich am Montag den Ermittlungsbehörden gestellt. Der 41-jährige Türke soll den aus Syrien stammenden 13-Jährigen am Samstagabend in einem Park im Stadtbezirk Mitte erstochen haben. Die Hintergründe sind unklar.

Der mutmaßliche Täter hatte nach Angaben der Ermittler vom Montag bei einem Streit mit einer siebenköpfigen Gruppe, die weitgehend aus Kindern und Jugendlichen bestand, ein Messer gezogen. Bei einem anschließenden Handgemenge stach er demnach zu und flüchtete.

Der 13-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen noch am Tatort. Ein 22-Jähriger wurde zudem schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt