Neue Corona-Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie treten heute Nacht in Kraft

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

Ab Montag gelten in Deutschland härtere Einschränkungen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie. Der gemeinsame Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist nur noch Menschen aus zwei Hausständen erlaubt, höchstens aber zehn Menschen. Übernachtungsangebote für touristische Zwecke sind untersagt. Eine Vielzahl von Betrieben und Einrichtungen wie Opern, Theater, Schwimmbäder und Fitnessstudios müssen schließen. Restaurants sind nur noch der Außer-Haus-Verkauf und die Lieferung von Speisen erlaubt.

Der Einzelhandel hingegen kann seine Läden weiterhin öffnen. Auch Schulen und Kitas bleiben offen. Die Maßnahmen gelten bis Ende November; Mitte des Monats wollen Bund und Länder eine Zwischenbilanz ziehen. Einige Bundesländer weichen in Details von dem vereinbarten Maßnahmenkatalog ab.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt