Esken kritisiert Corona-Krisenmanagement von Gesundheitsminister Spahn

Saskia Esken - Bild: Monika Baumann
Saskia Esken - Bild: Monika Baumann

Der Schutz von Pflegeheimbewohnern in der Corona-Pandemie sorgt für Streit in der großen Koalition. SPD-Chefin Saskia Esken kritisierte in einem Interview mit der „Augsburger Allgemeinen“ (Mittwochsausgabe) das Krisenmanagement von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU). „Mit einer verlässlichen zentralen Beschaffung von Masken und Tests muss Minister Spahn jetzt endlich Verantwortung übernehmen, damit wir das Infektionsgeschehen in den Pflegeheimen wieder unter Kontrolle bekommen“, sagte Esken.

Die Infektionen im Pflegebereich seien „einer der wundesten Punkte im Pandemiegeschehen“ – „das Virus findet hier besonders viele Opfer“, fügte die SPD-Vorsitzende hinzu. Schon im Sommer habe Spahn der Pflege Massentests versprochen. Insofern sei es „unverständlich, dass hier immer noch große Versorgungslücken klaffen“, kritisierte Esken. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt