Müller für individuelles Vorgehen der Länder in der Corona-Pandemie

Michael Müller - Bild: SPD Berlin
Michael Müller - Bild: SPD Berlin

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat dafür plädiert, in den Ländern bei Bedarf auch unabhängig von den gemeinsamen Corona-Beschlüssen weitere Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Virus zu ergreifen. „Wir wollen keine Empfehlungen für andere geben – das kann jedes Land für sich entscheiden, ob es noch schärfer vorgehen möchte“, sagte Müller laut einer Vorabmeldung vom Freitag der „Rheinischen Post“.

„Berlin hat aufgrund seiner hohen Inzidenzwerte deshalb schon schärfere Maßnahmen beschlossen“, sagte der SPD-Politiker. So dürften sich in der Bundeshauptstadt über Weihnachten und bis Silvester schon jetzt nur fünf Menschen und nicht zehn treffen. „Gern können sich andere Länder an dieser Regel orientieren“, sagte der Regierende Bürgermeister.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt