Bouffier will eine Million medizinische Masken über Tafeln an Bedürftige verteilen

Masken
Masken

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) will über die Tafeln eine Million medizinische Masken an Bedürftige verteilen lassen. „Bedürftige bekommen damit eine besondere Unterstützung“, sagte Bouffier am Mittwoch nach einer Sitzung des hessischen Corona-Kabinetts in Wiesbaden. Anspruch darauf sollen alle Menschen haben, die Hilfe von den Tafeln erhalten.

Medizinische Masken wie OP-Masken oder FFP2-Masken werden ab Samstag in Geschäften, im öffentlichen Nahverkehr und in Gottesdiensten in Hessen Pflicht. Auch wenn sie im Einzelhandel für relativ wenig Geld zu kaufen seien, seien medizinische Masken für viele Menschen eine finanzielle Belastung, sagte Bouffier. Aus diesem Grund müsse ein Ausgleich geschaffen werden.

Anzeige

Anzeige

Avatar photo
Über Redaktion 29645 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt und FLASH

1 Kommentar

Kommentare sind deaktiviert.