Corona-Lockdown in Griechenland erneut verlängert

Griechische Flagge
Griechische Flagge

Die griechische Regierung hat den Corona-Lockdown erneut verlängert. Er gilt nun bis zum 18. Januar, wie Zivilschutzminister Nikos Hardalias am Freitag mitteilte. Die Geschäfte, die eigentlich am Montag wieder öffnen sollten, bleiben damit weiter geschlossen. Kindergärten und Grundschulen, die seit Mitte November geschlossen sind, sollen dagegen wieder öffnen. Auch Gerichte sollen die Arbeit wieder aufnehmen.

„Der Kampf gegen die Pandemie ist hart“, sagte Hardalias. „Uns stehen noch einige schwierige Wochen bevor.“ In der kommenden Woche will die Regierung die Infektionslage demnach erneut beraten. Das Ziel der Regierung sei, „eine dritte Infektionswelle zu verhindern“, sagte der Minister.

In Griechenland gelten seit November strikte Einschränkungen wie eine nächtliche Ausgangssperre, die nur über Weihnachten leicht gelockert wurden. Seit Beginn der Pandemie wurden in dem Land mehr als 5000 Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus registriert, mehr als 4000 davon in den vergangenen zwei Monaten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt