Landkreis-Präsident kritisiert Einschränkungen von Bewegungsfreiheit

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

Der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, hat die Verschärfung des Corona-Lockdown kritisiert. „Ich habe meine Zweifel, ob mit Bewegungseinschränkungen und Kontaktverboten zu mehr als einer Person außerhalb des eigenen Haushalts nicht der Bogen überspannt wird“, sagte Sager den Zeitungen der Funke Mediengruppe. 

„Wir bringen damit jedenfalls große Teile der Bevölkerung in Schwierigkeiten, auf deren Mitmachen wir angewiesen sind“, gab der CDU-Politiker und Landrat des Landkreises Ostholstein zu bedenken. Vor allem in den ländlichen Räumen wirkten Einschränkungen der Bewegungsfreiheit besonders stark. Auch die fortdauernde Schließung von Schulen stufte Sager als „sehr weitgehend“ ein.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.