Laschet will bald Gespräch mit anderen demokratischen Parteien suchen

CDU - Bild: CDU / Laurence Chaperon
CDU - Bild: CDU / Laurence Chaperon

Der neu gewählte CDU-Vorsitzende Armin Laschet will in Kürze das Gespräch mit anderen demokratischen Parteien auf Bundesebene suchen. In seinem Schlusswort vor dem CDU-Parteitag dankte Merz am Samstag „den anderen demokratischen Parteien“, die ihm zu seiner Wahl gratuliert hatten. „Ich werde bald das Gespräch mit allen suchen, weil gerade in der jetzigen Zeit Demokraten zusammenstehen müssen.“

Laschet sagte zugleich, er stelle sich auf harte Wahlkämpfe vor den Landtagswahlen und der Bundestagswahl ein. „Alle werden gegen uns sein“, sagte er. Besonders von der AfD erwarte er einen „aggressiven“ Wahlkampf. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt