Nürnberger: Danke für Euren Egoismus! Böllerverbot und Ausgangssperre einfach ignoriert

Feuerwerkskörper
Feuerwerkskörper

NÜRNBERG. Am 30. Dezember hatte die Nürnberger Stadtverwaltung beschlossen, dass das Abbrennen und Mitführen von Feuerwerk in der Silvesternacht grundsätzlich verboten ist. Anlass dieser Entscheidung war unter anderem, die bereits stark belasteten Krankenhäuser in Nürnberg zu entlasten und zu schützen. Dieses Verbot empfanden einige Nürnberger scheinbar nur als reine Empfehlung.

Auch die in der Silvesternacht gültige nächtliche Ausgangssperre wurde von einigen heiter ignoriert. Leider fuhr aber auch die Nürnberger Polizei mehrfach einfach munter an den Egoisten vorbei, statt ihnen die Regeln zu erläutern und ihnen Einhalt zu gebieten.

Über 118 Rettungsdienst- und 13 Feuerwehreinsätze hätten verhindert werden können, wenn ihr Euch an die einfachen Regeln gehalten hättet. Die Regeln wurden erlassen, um die ohnehin stark belasteten Nürnberger Krankenhäuser zu schützen. So wurden sie aber erneut zusätzlich belastet. Liebe Egoisten: Danke für die gezeigte Unvernunft und noch volleren Krankenhäuser.

Hier mehr lesen: Silvesternacht in Nürnberg: Polizei zieht „positive Bilanz“ trotz zahlreicher Beschwerden und Einsätze

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44190 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt