Raserprozess gegen Drogenhändler wegen Mordes an 14-Jährigem begonnen

Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit
Die Justitia - ein Symbol der Rechtsstaatlichkeit

Vor dem Landgericht München I hat am Dienstag der Mordprozess gegen einen verurteilten Drogenhändler begonnen, der auf der Flucht vor der Polizei einen 14-jährigen Schüler überfahren und getötet haben soll. Der 35 Jahre alte Victor-Friedrich B. ist wegen Mordes, versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung angeklagt. Ihm droht lebenslange Haft.

Laut Anklage befand sich B. zur Tatzeit im November 2019 nur auf Bewährung in Freiheit, als er von einer Polizeistreife kontrolliert werden sollte. Er soll Kokain konsumiert und Marihuana bei sich geführt haben und deshalb geflohen sein. Auf seiner Flucht brachte er weitere Menschen in Lebensgefahr, weshalb B. auch wegen versuchten Mordes angeklagt ist.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt