Doris Dörrie sieht Jugendliche durch Corona-Pandemie verunsichert

Doris Dörrie - Bild: Amrei-Marie / CC BY-SA
Doris Dörrie - Bild: Amrei-Marie / CC BY-SA

Die Regisseurin Doris Dörrie sieht Jugendliche durch die Corona-Pandemie als zutiefst verunsichert an. Es sei mittlerweile so, dass „die Jüngeren die Welt primär als gefährlichen Ort wahrnehmen, vor dem man sich wahnsinnig wappnen muss“, sagte Dörrie dem Magazin „Zeit Wissen“ vom Dienstag. Die Pandemie verschärfe diese Angst.

Die 65-Jährige sagte, die Krise bringe einem bei, „die Welt – also die anderen – auch als potenziell gefährlich einzuschätzen“. Jeder solle misstrauisch sein, Gefahr erkennen, auf Abstand gehen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt