Jan Josef Liefers nimmt deutsches Fernsehen gegen Kritik in Schutz

Jan Josef Liefers mit Frau Anna Loos - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Jan Josef Liefers mit Frau Anna Loos - Bild: Martin Kraft, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Der Schauspieler Jan Josef Liefers hat das deutsche Fernsehen gegen Kritik an einer zu einseitigen Ausrichtung auf populäre Formate verteidigt. „Es ist ein Massenmedium, das sich eben an viele Menschen wendet und nicht nur an die, die schon alles gesehen haben“, sagte der 56-jährige Film- und Fernsehdarsteller den Zeitungen der Funke-Mediengruppe vom Donnerstag.

Zwar wünsche er sich von den Programmplanern oft mehr Mut, sagte Liefers. „Wir sind ja eine Krimination – manchmal hat man das Gefühl, dass deutsche Produktionen zu 90 Prozent aus Krimis bestehen.“ Zudem gebe es „auch noch die guten alten Arztserien“. „Da sind andere Länder schon woanders, aber es gibt wohl auch das Bedürfnis danach, denn diese Formate haben ja viele Zuschauer und damit ihre Berechtigung“, sagte Liefers.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt