Israel öffnet Grenzübergang Taba zu Ägypten für geimpfte Touristen

Corona in Israel - Bild: Mehaniq via Twenty20
Corona in Israel - Bild: Mehaniq via Twenty20

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie hat Israel seine Landgrenze zu Ägypten wieder für Touristen geöffnet. Von diesem Dienstag an dürfen Israelis, die bereits gegen das Coronavirus geimpft wurden oder eine Covid-19-Erkrankung überstanden haben, über den Grenzübergang Taba auf die Sinai-Halbinsel reisen, wie die israelische Flughafenbehörde am Montag mitteilte. 

Die Regelung gilt zunächst bis zum 12. April. Reisende müssten einen negativen PCR-Test vorlegen, um die Grenze in beide Richtungen zu passieren, erklärte die Flughafenbehörde. Pro Tag würden zunächst nur 300 Reisende durchgelassen.

Die Sinai-Halbinsel gilt als beliebtes Urlaubsziel für Israelis während der Pessachferien. Im März vergangenen Jahres hatten die israelischen Behörden den Grenzübergang Taba am Roten Meer wegen der Corona-Pandemie jedoch geschlossen. 

In Israel gingen die Infektionszahlen mit dem Coronavirus zuletzt stark zurück. Mehr als die Hälfte aller Israelis hat bereits beide für eine Immunisierung gegen das Coronavirus erforderlichen Impfungen erhalten. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt