Nächtliche Ausgangssperre in Nürnberg aufgehoben – Inzidenz heute bei 90,1

Symbolbild: Coronavirus
Symbolbild: Coronavirus

NÜRNBERG. Die am 22. Februar 2021 in Kraft getretene nächtliche Ausgangssperre zwischen 22 Uhr und 5 Uhr wurde zum heutigen Mittwoch aufgehoben. Dazu Olaf Kuch, Leiter des Direktoriums Bürgerservice, Digitales und Recht, gegenüber der Redaktion des Nürnberger Blatt: „Die Ausgangsperre endet heute, da heute am 7. Tag in Folge der Wert 100 unterschritten wurde. Damit endet die Ausgangssperre kraft der 11. BayIfSMV sofort.“

Übersicht über die aktuelle Corona-Situation in Nürnberg

In den letzten sieben Tagen wurden in Nürnberg 467 Corona-Infektionen festgestellt. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt am heutigen Mittwoch bei 90,1. Insgesamt wurden seit Beginn der Pandemie 23.806 Corona-Infektionsfälle und 786 Todesfälle in Nürnberg registriert, so die Übersicht des Robert Koch-Instituts.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH