Scholz: Regierungsbildung ohne CDU ist möglich

Olaf Scholz - Bild: Inga Kjer/ photothek/Deutscher Bundestag
Olaf Scholz - Bild: Inga Kjer/ photothek/Deutscher Bundestag

SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz hat die Ergebnisse der Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz als Zeichen für eine mögliche Bundesregierung ohne die Union gewertet. Eine Regierungsbildung ohne die CDU sei möglich, sagte Scholz am Sonntag in der ARD. Dies sei das Zeichen, das von den Wahlen ausgehe.

Bei der Bundestagswahl gebe es viele Möglichkeiten, zeigte sich der Bundesfinanzminister überzeugt. „Ich will Kanzler werden, heute sichtbar geworden, dass das möglich ist.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44190 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt