Söder greift Coronapolitik von Berlins Bürgermeister Müller an

Markus Söder - Bild: Bayerische Staatskanzlei
Markus Söder - Bild: Bayerische Staatskanzlei

Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat die Coronapolitik des Berliner Regierenden Bürgermeisters Michael Müller (SPD) scharf kritisiert. „Dass Berlin jetzt einfach die Notbremse aussetzt, ist ein fatales Signal“, sagte Söder am Freitag in München nach einer CSU-Vorstandssitzung. Er sei enttäuscht von dem Vorgehen. Müller hatte gesagt, in Berlin nicht alles zurückdrehen zu wollen an Lockerungen.

Söder sagte, der mittlerweile wieder zurückgenommene Oster-Lockdown sei ja nur die Antwort darauf gewesen, dass einige Bundesländer keine konsequenten Coronamaßnahmen haben. Jeder müsse jetzt erkennen, dass Deutschland „vor einer ganz schwierigen Situation“ stehe. 

Manch einer werde von den aktuellen Entwicklungen der Pandemie in Deutschland am Ende überrollt werden, warnte der CSU-Chef. Die derzeitige dritte Welle sei nicht etwa ein Aufguss der ersten und zweiten Welle, sondern „eine völlig neue Gefahr“.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt