Ausgebüxte Lamas stören Zug- und Straßenverkehr bei Karlsruhe

Lama - Bild: banu via Twenty20
Lama - Bild: banu via Twenty20

Zwei Lamas sind am Donnerstag in Baden-Württemberg aus ihrem Gehege ausgebüxt und haben für Aufregung gesorgt. Eines der Tiere hielt sich zwischen Wiesental und Hambrücken bei Karlsruhe zeitweise im Gleisbereich und nahe einer Bundesstraße auf, so dass Sperrungen erforderlich waren, wie die Bundespolizei mitteilte. Der Besitzerin gelang es schließlich, beide Tiere wieder sicher in ihr Gehege zu bringen.

Während sich ein Tier unweit des Geheges aufhielt und schnell eingefangen werden konnte, sorgte das zweite Lama für mehr Wirbel. Mehrere Beamte von Landes- und Bundespolizei, Mitarbeiter der Deutschen Bahn sowie der Straßenmeisterei halfen, das Tier einzufangen.

Das Lama hielt sich zeitweise sehr nah an den Gleisen der Schnellfahrstrecke und der Bundesstraße 36 auf. Einsatzkräfte mussten immer wieder den Gleisbereich betreten. Der Zug- und Straßenverkehr wurde kurzzeitig eingestellt.

Bei den Einfangversuchen verletzte sich eine Beamtin leicht und begab sich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Schließlich gelang es der Besitzerin, auch das zweite Lama anzulocken. Die Tiere waren offenbar durch ein geöffnetes Gatter in die Freiheit gelangt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44205 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt