Roderich Kiesewetter: „CDU hat sich klar entschieden“

Roderich Kiesewetter - Bild: DBT/Stella von Saldern
Roderich Kiesewetter - Bild: DBT/Stella von Saldern

Nach der Abstimmung des CDU-Bundesvorstands über die Kanzlerkandidatur der Union hat sich der CDU-Abgeordnete Roderich Kiesewetter zuversichtlich gezeigt, dass CSU-Chef Markus Söder seine eigenen Ambitionen aufgeben wird. „Söder hat klar nach einem Votum gefragt und es bekommen“, sagte Kiesewetter am Dienstag im ZDF-„Morgenmagazin“. In einer geheimen Digital-Abstimmung hatten sich in der Nacht mehr als drei Viertel der CDU-Vorstandsmitglieder für CDU-Chef Armin Laschet als Kanzlerkandidaten ausgesprochen.

Die CDU habe sich sehr klar entschieden und die CSU habe zuvor deutlich gemacht, das Ergebnis zu akzeptieren, sagte Kiesewetter. „Wir haben eine Lösung, einen guten Vorschlag.“ Die Partei solle sich nun wieder „mit aller Kraft den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger widmen“, forderte der baden-württembergische Abgeordnete.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt