CDU-Bundestagskandidat Maaßen kritisiert eigene Partei

Hans-Georg Maaßen - Bild: Opposition 24/CC BY 2.0
Hans-Georg Maaßen - Bild: Opposition 24/CC BY 2.0

Der CDU-Rechtsaußen und Bundestags-Direktkandidat Hans-Georg Maaßen hat seine eigene Partei scharf kritisiert. Die CDU habe viel zu sehr „alle möglichen Minderheiten“ in den Mittelpunkt gestellt, statt Familien stärker zu fördern, sagte Maaßen am Montag dem Portal „Focus Online“. Der frühere Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz empfahl seiner Partei, sich wieder stärker um „liberal-konservative Werte nebst sozialen Aspekten“ kümmern.

„Die Partei muss wieder laufen lernen – ohne Merkel“, sagte Maaßen weiter mit Blick auf die Zeit nach der Bundestagswahl. Der Grünen-Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock warf er vor, ein „ökosozialistisches Wahlprogramm“ umsetzen zu wollen. Daher wandte sich Maaßen auch gegen eine mögliche Koalition aus CDU/CSU und Grünen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt