Das sind die zukünftigen Stars der Three Lions

Fußball zählt zu den beliebtesten Sportarten der Welt. Länder wie Deutschland, Frankreich oder England sind für ihre großen Fußballtalente bekannt. In diesem Artikel schauen wir uns die vielversprechendsten Stars der Three Lions an.

Marcus Rashford

Seit Beginn seiner Karriere als Profifußballer spielt Marcus Rashford für Manchester United. 2015 spielte er das erste Mal für die erste Mannschaft von Manchester, zuvor hatte er für die U21 von Manchester United gespielt. Rashford wird meistens im Sturm auf der Position des Linksaußen eingesetzt. In seiner Karriere erzielte Rashford in 179 Spielen 55 Tore.

Abseits des Fußballplatzes ist der 23-Jährige für sein soziales Engagement bekannt. Für seinen Einsatz erhielt er 2020 die Ehrendoktorwürde von der Universität Manchester. Außerdem wurde er von Queen Elisabeth II. zum Mitglied des „Order of the British Empire“ ernannt. Auch für die englische Nationalmannschaft ist Rashford seit 2016 aktiv, hier erzielte er in 43 Spielen 12 Tore für die „Three Lions“. Während der EM 2021 saß Rashford fast nur auf der Bank, da auf seiner Position Raheem Sterling eingesetzt wurde. Im Finale gegen Italien wurde Rashford in der 119. Minute eingewechselt, um am Elfmeterschießen teilzunehmen. Rashford hatte zuvor 15 seiner letzten 17 Elfmeter verwandelt. Allerdings scheiterte er im Finale sehr unglücklich am Pfosten, wenige Zentimeter fehlten zum Tor.

Bukayo Saka

Aktuell spielt Bukayo Saka für den FC Arsenal, er wird meistens im Mittelfeld auf dem linken Flügel eingesetzt. In 49 Premier League Spielen für Arsenal erzielte er 6 Tore (Stand 21. Februar 2021). Mit einem Marktwert von circa 65 Millionen Euro laut Transfermarkt.de ist Saka der teuerste Spieler des FC Arsenal. Da Saka noch ganz am Anfang steht, geht Arsenal und im Prinzip die ganze Premier League davon aus, dass er noch eine vielversprechende Karriere im Profifußball vor sich hat.

Er war 19 Jahre alt als er seine erste Europameisterschaft für die Three Lions, die Nationalmannschaft Englands, bestreitete. Trainer Gareth Southgate setzt auf das Talent und lässt ihn oft spielen. So soll sein Talent noch weiter gefördert werden. Im Finale schoss er den letzten, entscheidenden Elfmeter und scheiterte jedoch unglücklich an Italiens Torwart Donnarumma.

Phil Foden

Seit Beginn seiner Karriere spielt Phil Foden bei Manchester City. In der Saison 2017/18 spielte er dann das erste Mal für die A-Mannschaft von Manchester City. Mit seiner Mannschaft erreichte er in der Saison 2020/21 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte das Finale der UEFA Champions League, wo Manchester City dann trotz Favoritenrolle am Underdog FC Chelsea mit 0:1 scheiterte. Für die Champions League 2021/22 ist Manchester City laut Betway Fußball Wetten wieder absoluter Titelfavorit mit einer Quote von 4,50. Auf dem zweiten Favoritenplatz folgt der FC Bayern München (Stand 22.07.). In seinen 3 Jahren bei Manchester City konnte Foden in 69 Ligaspielen 15 Tore erzielen (Stand Saisonende 2020/21).

Nachdem er fast die gesamte Zeit seiner Karriere der Three Lions durchlaufen hat, spielt Foden seit 2020 für die A-Nationalmannschaft Englands. Allerdings wurde er bisher noch kaum eingesetzt, in seinen 8 Spielen für England erzielte er 2 Tore (Stand 19. Juni). 2021 wurde Foden zum Young Player of the Year gewählt. Trotz seiner herausragenden Leistungen wurde Foden von Englands Trainer Gareth Southgate während der EM 2021 kaum eingesetzt. Das lag besonders daran, dass die Three Lions viele enorm gute Spieler haben, die auf Fodens Position spielen können. Southgate setzte während der EM auf den erfahreneren Raheem Sterling.

Jadon Sancho

Seit 2017 spielt Sancho für Borussia Dortmund, er wird meistens im Mittelfeld aber manchmal auch auf den Flügeln eingesetzt. In seinen 104 Spielen beim BVB konnte Sancho 38 Tore erzielen. Für den BVB brach Sancho schon einige Rekorde, er ist der einzige Spieler mit 50 Vorlagen in nur 99 Bundesligaspielen und damit ist er auch der jüngste Spieler mit 50 Torvorlagen.

Außerdem spielt das Ausnahmetalent seit 2018 in der englischen A-Nationalmannschaft. In 22 Länderspielen schoss Sancho drei Tore für England (Stand 12. Juli 2021). Während seiner ersten Europameisterschaft, der EM 2021, wurde Sancho kaum eingesetzt, da es auf seiner Position erfahrenere Spieler gab, die Trainer Southgate vorzog. Im Finale gegen Italien wurde Sancho dann schließlich in der 119. Minute zusammen mit Marcus Rashford eingewechselt, um einen der fünf Elfmeter zu schießen. Nachdem bereits Marcus Rashford unglücklich am Pfosten gescheitert war, lastete einer enormer Druck auf Sancho, da er treffen musste, damit England noch aus eigener Kraft gewinnen konnte. Leider scheiterte er trotz eines guten Elfmeters an Italiens Torwart Gianluigi Donnarumma. Da dann auch noch Bukayo Saka verschoß, verlor England das Finale mit 2:3 gegen Außenseiter Italien.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH