Das sind die Top Trends der Herrenmode im Herbst und Winter

Herbstliches Wetter erfordert die richtige Mode
Herbstliches Wetter erfordert die richtige Mode

Viele Menschen zählen wohl hauptsächlich die wärmeren Tage zu ihrer Lieblingsjahreszeit. Aber auch dem Winter ist doch einiges positives abzugewinnen. Schließlich ist es bei den kühleren Temperaturen besonders gemütlich, wenn man es sich drinnen in den eigenen vier Wänden bequem machen kann und eine warme Tasse Tee genießt.

So macht es besonders viel Freude, die eigene Lieblingsserie zu schauen oder sich an einem Videospiel zu versuchen. Das Internet bietet schließlich eine Menge Möglichkeiten, Dinge zu tun, ohne das Haus zu verlassen. So kannst Du seit Kurzem auch bei vielen Anbietern beispielsweise mit einem 10 Euro Bonus ohne Einzahlung Casino-Atmosphäre schnuppern – heutzutage ist alles möglich.

Wenn Du dann aber doch einmal den Weg nach draußen antreten musst, dann bietet der Winter die Möglichkeit, einen ganz eigenen Style zu präsentieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich nicht nur die Optik, sondern vor allem auch, dass die Kleidungsstücke Dich entsprechend warm halten. Wir haben für Dich deshalb die besten Trends für die kalten Monate im Jahr 2021/22 herausgesucht, mit denen Du stylische Akzente setzen und mit der Zeit gehen kannst.

Das Karomuster kommt wieder

Seit Jahren gibt es viele Menschen, die, sobald die kalte Jahreszeit einsetzt, ihre Holzfällerhemden aus dem Schrank kramen. Diese sind in der Regel recht dick und halten daher gut warm, wenn sie unter einer weiteren Jacke oder einem Mantel getragen werden. Dieser Trend reißt auch in diesem Jahr nicht ab. Es scheint fast, als sei Karo ein niemals endender Modetrend. Mittlerweile zeigt sich hier allerdings eine besondere Beliebtheit bei farbigen karierten Mustern. Karomuster zeigen sich aber längst nicht mehr nur bei den klassischen Baumwollhemden. Immer beliebter wird das ausgefallene Muster nun auch bei Hosen. Diese lassen sich dann besonders elegant mit einem Mantel kombinieren, um einen einzigartigen Look zu kreieren.

Herbstliche Brauntöne

Wenn im Herbst das Laub anfängt von den Bäumen herabzufallen, dann verändert das die Farbgebung der gesamten Umwelt. Wo im Sommer noch knallige und grüne Farben triumphiert haben, erscheinen nun nicht minder ansehnliche, etwas gemäßigtere Herbstfarben. Viele assoziieren daher besonders die Farbe braun mit dem Herbst. Kein Wunder also, dass sich das auch immer wieder in der Mode dieser Jahreszeit niederschlägt.

Das zeigt sich dann in allen möglichen Facetten. Ganz egal, ob Mäntel, Hosen, Schuhe oder Pullover. Mit Anfang des Herbsts sehen einfach alle sanften Brauntöne besonders gut und passend aus. Ein großer Vorteil davon ist, dass braune Kleidungsstücke sich in der Regel sehr einfach kombinieren lassen. Wenn Du also bereits das ein oder andere kamelbraune Stück Dein Eigen nennst, dann kannst Du deiner Kreativität freien Lauf lassen.

Chelsea Boots

Wenn es um das Schuhwerk geht, dann ist in diesen Monaten besondere Sorgfalt bei der Wahl des täglichen Begleiters gefragt. Schließlich sind die Witterungsbedingungen und Temperaturen hier viel Extremer als im Sommer und schlagen tendenziell auch schneller um. Die richtige „Fußbekleidung“ ist also gefragt. In diesem Jahr kannst Du dabei mit einem Modell nichts falsch machen: Der klassische Chelsea Boot ist einfach zeitlos. Er kommt robust daher und strahlt eine ganz eigene Eleganz aus. Gleichzeitig bieten sie auch den Vorteil, dass Deine Füße nicht beim ersten Regentropfen oder bei Einsetzen der ersten Schneefälle kalt und nass werden.

Hier kommt nun auch wieder die braune Trendfarbe ins Spiel. Besonders gefragt sind diese Boots nämlich in brauner Lederoptik. Wenn Du dabei ethische oder ökologische Bedenken hast, dann kannst Du beruhigt aufatmen: Es gibt mittlerweile nämlich sehr viele Hersteller, die diese seit Jahren beliebten Schuhe auch in veganen Ausführungen anbieten, sodass bei der Herstellung keine Tiere leiden mussten.

Trenchcoats – ein zeitloser Klassiker

Mit Beginn des Herbstes werden Jahr für Jahr auch wieder vermehrt die Trenchcoats ausgepackt. Ein Kleidungsstück, welches nie so richtig aus der Mode kam. Klassischerweise sind sie in Beige gehalten. Mit den Jahren wandelte sich das aber auch, sodass nun auch andere Farben ins Spiel kamen. Die riesige Beliebtheit ist begründet: Schließlich lässt sich ein Trenchcoat vielseitig einsetzen und ist sehr flexibel anwendbar. Egal, ob im beruflichen Setting, welches eine smarte Eleganz voraussetzt oder im legeren Freizeitbereich, mit einem Trenchcoat setzt Du zu allen Anlässen ein stylisches Ausrufezeichen.

Strickpullover

In Zeiten, in denen Nachhaltigkeit und Persönlichkeit bei der Kleidung mehr und mehr in den Fokus rücken, sind viele Menschen auf der Suche nach Stücken mit einem persönlichen Touch. Somit ist die Zeit des Strickpullovers gekommen. Viele verbinden damit wahrscheinlich frühere Weihnachtsgeschenke der Großmutter, die sich selbst ans Werk gemacht hat. Heute finden Strickpullover vermehrt auch ihren Weg in die Modegeschäfte. Dadurch gibt es eine riesige Auswahl an Farben, Formen und Mustern. Besonders gut eignen sich diese Stücke für einen gemütlichen Look, der gleichzeitig auch für die nötige Wärme sorgt und eine gewisse Individualität ausstrahlt.

Eine eher neue Erscheinung sind nun auch andere Produkte aus Strick. Mittlerweile gibt es nämlich auch gestrickte Polohemden. Was zunächst einmal ungewohnt und fragwürdig klingen mag, kann aber durchaus effektiv kombiniert werden und ist damit nicht zu unterschätzen.

Kleine Taschen

Schaut man sich einmal die jugendliche Generation an, dann sieht man häufig vor allem eines: Kleine Umhänge- oder Bauchtaschen, die zu jeder Zeit mit sich geführt werden. Hier wird Style mit Praktikabilität verbunden. Auch für den Winter wird dieser Trend mit Sicherheit nicht abbrechen. Besonders praktisch im Winter ist aber, dass diese Taschen ganz einfach unter einer dicken Jacke versteckt werden können. So sicherst Du deine persönlichen Wertgegenstände gekonnt gegen Diebstahl und hast mit nur einem Griff Zugang zu all deinen Dingen.

Während es sich hierbei in den letzten Jahren vorwiegend um sportliche Beutel handelte, die aus Stoff gemacht wurden, wandelt sich dieser Look nun auch immer mehr hin zum modischen. Dadurch sind nun auch viele andere Materialien erhältlich. Gleiches gilt auch für das Design. So kannst Du die Tasche beispielsweise auch in elegantem Leder erhalten, was dann ganz einfach als interessantes Accessoire genutzt werden kann.

Fazit

Auch im Herbst und Winter dieses Jahres gibt es wieder einige Pieces, mit denen Du einfach nichts falsch machen kannst. Besonders gefragt sind gemäßigte Farben, die für einen eleganten Look sorgen. Neben der passenden Optik solltest Du aber natürlich auch immer darauf achten, dass Dein Outfit den äußeren Bedingungen problemlos trotzt.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44252 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt