Große Mehrheit gegen ein Zulassungsverbot von Autos mit Verbrennungsmotor

Auto
Auto

Die Europäische Union will die Neuzulassung von Autos mit Verbrennungsmotor ab dem Jahr 2035 vollständig verbieten. Laut aktuellem RTL/ntv Trendbarometer befürworten lediglich 14 Prozent der Bundesbürger dieses Verbot ohne jede Ausnahme. 12 Prozent sind für ein Verbot der Neuzulassung von Autos mit Verbrennungsmotor, meinen aber, dass mit synthetischen Kraftstoffen betriebene Autos davon ausgenommen werden sollten. Die große Mehrheit von 68 Prozent lehnt ein Verbot der Neuzulassung von „Verbrennern“ ab 2035 generell ab.

Die Anhänger der Grünen zeigen sich in dieser Frage gespalten. 31 Prozent sind ausnahmslos für, 33 Prozent gegen das Verbot einer Neuzulassung von Autos mit Verbrennungsmotor. Die Anhänger der SPD (63%), FDP (73%), Union (80%) und AfD (92%) lehnen das Verbot mehrheitlich ab.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.