Meuthen hält AfD-Höhenflug für vorübergehende Entwicklung

Jörg Meuthen (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Jörg Meuthen (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Ex-AfD-Chef Jörg Meuthen hält die hohen Umfragewerte für die AfD für eine vorübergehende Entwicklung. „Wir reden über Umfrageergebnisse, die nicht ohne Weiteres auf kommende Wahlen übertragbar sind“, sagte Meuthen der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Er gehe davon aus, dass die Umfragewerte auch wieder sinken werden.

„Die Leute sind nicht aus Liebe zur Partei für die AfD, sondern aus schierer Verzweiflung.“ Der Höhenflug der Partei sei erklärbar: „Es ist die Angst vieler Menschen angesichts des kompletten Versagens der derzeitigen Regierungsparteien: sinkende Reallöhne, Erosion der Mittelschicht, Migrationsproblematik.“ Die Leute hätte „durchaus begründete“ Verlust- und Abstiegsängste.

„Angst ist Treibsatz für eine Partei wie die AfD“, sagte Meuthen, der inzwischen Mitglied der Zentrumspartei ist.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

1 Kommentar

  1. Die AfD ist eine seriöse konservative Partei. Nachdem sich CDU/CSU und FDP dem linken Zeitgeist angeschlossen haben, ist die AfD die einzige Partei im konservativen Lager. Damit erhöht sich ihr Wählerpotenzial beträchtlich.

    Ich bin von Anfang an AfD-Sympathisant und Wähler. Für mich sind folgende politische Positionen besonders wichtig:

    Der Widerstand gegen die massive Einwanderung aus dem Nahen Osten und aus Afrika.
    Der Widerstand gegen das Heizungsgesetz.

    Es ist schade, dass Prof. Meuthen die AfD verlassen hat. Ich wäre an seiner Stelle abwartend in der Partei geblieben und hätte bei passender Gelegenheit wieder für den Vorsitz kandidiert.

    Joachim Datko – Ingenieur, Physiker
    Regensburg

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert.