„Bündnis Sahra Wagenknecht“ auch bereit zu Koalition mit Linkspartei

Amira Mohamed Ali (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)
Amira Mohamed Ali (Archiv) (über dts Nachrichtenagentur)

Die Vorsitzende des neugegründeten Vereins „Bündnis Sahra Wagenknecht“, Amira Mohamed Ali, zeigt sich offen für eine Zusammenarbeit auch mit der Linken, ihrer bisherigen Partei. „Wir schließen, außer mit der AfD, keine Koalition aus“, sagte Mohamed Ali am Dienstag den Sendern RTL und ntv. Es müsse um die Inhalte gehen, fügte sie hinzu.

Nur mit der AfD werde man sicher nicht zusammenarbeiten. „Aber ansonsten bringen wir da eine große Offenheit mit“, so Mohamed Ali. Sie sieht in dem neuen Bündnis keine Protestpartei und kündigte an, regieren zu wollen.

„Natürlich, wir wollen mitgestalten.“ Man sei ja in der Politik, um Dinge konkret zu verändern, sagte die bisherige Vorsitzende der Linken-Bundestagsfraktion.

Copyright

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt