Europawahl 2024: Das musst Du wissen!

glomex

Am Sonntag, 9. Juni 2024, findet die zehnte Direktwahl der Abgeordneten des Europäischen Parlaments statt. Im Juni 1979 wurde das Europäische Parlament zum ersten Mal in allgemeiner direkter Wahl von den Bürgern aus den damals noch neun Mitgliedsstaaten der Europäischen Gemeinschaft (EG) gewählt.

Bei der Wahl 1984 waren es zehn Mitgliedstaaten, 1989 und 1994 zwölf, 1999 15, 2004 25, 2009 27, 2014 28 und seit 2020 27 Mitgliedstaaten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44538 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.