Warren steigt offenbar aus dem US-Präsidentschaftsrennen aus

Elizabeth Warren - Bild: AFP via glomex
Elizabeth Warren - Bild: AFP via glomex

Die Senatorin Elizabeth Warren steigt laut Medien aus dem Präsidentschaftsrennen der US-Demokraten aus. Die linksgerichtete Politikerin reagiert demnach auf ihr schlechtes Abschneiden beim „Super Tuesday“.

Zuvor beendete bereits der Multimilliardär Bloomberg seinen Wahlkampf. Damit wird das Präsidentschaftsrennen der Demokraten zu einem Duell zwischen Biden und Sanders.

Warren galt zwischenzeitlich als eine der aussichtsreichsten Kandidaten der Demokraten. Bei den Vorwahlen schnitt sie allerdings vergleichsweise schlecht ab. Am „Super Tuesday“ konnte sie keinen der 14 Bundesstaaten für sich entscheiden.

Warren vertritt ähnliche Positionen wie Sanders. Sie warb im Wahlkampf um eine gesetzliche Krankenversicherung für alle, sowie für höhere Steuern für Reiche. Außerdem wollte sie sich gegen Korruption und die Macht der Großkonzerne in den Staaten einsetzen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1133 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH