Volkswagen will 15 Milliarden Euro in E-Mobilität in China investieren

Symbolbild: VW Golf
Symbolbild: VW Golf

Volkswagen plant Milliardeninvestitionen in die Elektromobilität in China: Der Wolfsburger Autobauer will nach eigenen Angaben vom Montag zusammen mit seinen Partnerunternehmen in der Volksrepublik bis zum Jahr 2024 insgesamt rund 15 Milliarden Euro investieren. Damit will VW binnen fünf Jahren 15 neue Elektroauto-Modelle in China auf den Markt bringen. Der Anteil an E-Mobilität am gesamten Angebot von VW in der Volksrepublik soll auf 35 Prozent steigen.

China ist weltweit einer der wichtigsten Märkte für Volkswagen. Rund 40 Prozent seiner Fahrzeuge verkauft der Autobauer in der Volksrepublik. Nach einem massiven Einbruch der Absätze infolge der Corona-Krise war der Verkauf dort zuletzt wieder stark angestiegen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.