Schwere Unwetter in den USA – Mehrere Menschen tot

thunder_unwetter_gewitter_sturm_donner_blitz_lightning
Symbolbild: Unwetter

Im Bundesstaat Alabama ist es zu einer Reihe von schweren Gewittern und Tornados gekommen. Dabei sollen mindestens drei Menschen getötet worden sein, so die Behörden.

Im knapp 600 Kilometer entfernten Bundesstaat Louisiana soll laut Bericht eines Sheriffs bei einem Unwetter ein älteres Ehepaar ums Leben gekommen sein.

Hunderte Flüge wurden gestrichen. In fünf Staaten ist es zu Stromausfällen gekommen, wie amerikanische Nachrichtenagenturen weiter berichten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion | Nürnberger Blatt 45905 Artikel
Das Nürnberger Blatt ist eine unabhängige, digitale Nachrichtenplattform mit Sitz in Nürnberg. Unsere Redaktion berichtet fundiert, verständlich und aktuell über das Geschehen in der Region, in Deutschland und der Welt. Wir verbinden klassisches journalistisches Handwerk mit modernen Erzählformen – klar, zuverlässig und nah an den Menschen.