Oppositionsfraktionen kritisieren Klimapläne der Großen Koalition

Klimaschutz geht allen an

Der Bundestag hat heute wichtige Bausteine des Klimaschutz-Programms besprochen. Die Oppositionsfraktionen kritisierten im Bundestag das Klimapaket der Großen Koalition.

Dagegen verteidigte die Bundesregierung ihre Entwürfe. Geplant ist eine Erhöhung der Steuern auf Flugtickets und eine höhere Pendlerpauschale. Außerdem soll Bahnfahren zukünftig günstiger sein. Zusätzlich soll es neue Regeln für den Klimaschutz geben. Es werde „eine Liebe auf den zweiten Blick“, sagte Finanzminister Scholz.

Kritik gab es auch seitens der Grünen. Die zum Erreichen des Klimaziels 2030 notwendige CO2-Menge werde so im besten Fall nur um ein Drittel eingespart.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.