Tempolimit: Politik streitet – Lobby widert

autoabhn_schnell_auto_fahren_streifen
Symbolbild: Autobahn in der Nacht

Die SPD hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein generelles Tempolimit durchzusetzen. Seitdem ist sich die Große Koalition in dieser Frage uneins. Braucht es ein Tempolimit? Die Union ist dagegen, die SPD dafür.

Jetzt widert die Lobby: Die deutsche Versicherungswirtschaft schlägt in der Debatte über ein Tempolimit auf Autobahnen einen großangelegten Praxistest vor.

Dieser Test solle klären, ob ein Tempolimit wirklich zu mehr Sicherheit führe, sagte der Leiter der Unfallforschung der Versicherer, Brockmann, dem Redaktionsnetzwerk Deutschland. „Bisher sind die Wirkungen wissenschaftlich nicht umfassend untersucht worden.“

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.