Bundespolizei will Grenzkontrollen wegen des Coronavirus verstärken

Die Bundespolizei konzentriert sich nun auch auf die Grenzen. Dort will sie verstärkt kontrollieren und so die Verbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland bremsen.

Der Krisenstab der Bundesregierung kündigte an, dass die Beschaffung intensiv-medizinischer Versorgung zentral geregelt werden soll. Zwischenzeitlich wurden auch Maßnahmen gegen Liefer- und Versorgungsengpässen beschlossen.

Nachdem der Freistaat Bayern Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen grundsätzlich bis nach den Osterferien verboten hatte, haben auch einzelne Veranstalter in ganz Deutschland Konzerte und Messen abgesagt. Fußballspiele sollen nur noch vor leeren Rängen stattfinden. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) beendete die Saison ohne Meister.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Raffi Gasser 1134 Artikel
Vorstandsvorsitzender Chefredakteur und Herausgeber des Nürnberger Blatt, Chefredakteur und Herausgeber von FLASH UP sowie Programmdirektor von FLASH