Bundespolizei will Grenzkontrollen wegen des Coronavirus verstärken

Die Bundespolizei konzentriert sich nun auch auf die Grenzen. Dort will sie verstärkt kontrollieren und so die Verbreitung des neuartigen Coronavirus in Deutschland bremsen.

Der Krisenstab der Bundesregierung kündigte an, dass die Beschaffung intensiv-medizinischer Versorgung zentral geregelt werden soll. Zwischenzeitlich wurden auch Maßnahmen gegen Liefer- und Versorgungsengpässen beschlossen.

Nachdem der Freistaat Bayern Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen grundsätzlich bis nach den Osterferien verboten hatte, haben auch einzelne Veranstalter in ganz Deutschland Konzerte und Messen abgesagt. Fußballspiele sollen nur noch vor leeren Rängen stattfinden. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) beendete die Saison ohne Meister.

Anzeige

FLASH TV – Immer gut informiert!

Raffi Gasser
Über Raffi Gasser 902 Artikel
Chefredakteur des Nürnberger Blatt und Programmdirektor von FLASH TV

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

Jeder Kommentar ist willkommen. Bitte beachte: Um die missbräuchliche Nutzung der Kommentarfunktion (Hassrede, Hetze, Spam, Links u. Ä.) zu verhindern, musst du deinen Klarnamen (bestehend aus Vor- und Nachname) und deine E-Mail-Adresse (E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht) angeben. Sobald dein Kommentar geprüft wurde und dieser nicht gegen die Netiquette verstößt, wird er durch die Redaktion freigeschalten und veröffentlicht.