Weidel: Trump hat in vergangenen Jahren „gute Ergebnisse geliefert“

Alice Weidel - Bild: Achim Melde/Bundestag
Alice Weidel - Bild: Achim Melde/Bundestag

Die AfD-Fraktionsvorsitzende Alice Weidel hat US-Präsident Donald Trump eine erfolgreiche Politik bescheinigt. „Trump hat Erfolge eingefahren“, sagte Weidel am Freitag im ARD-„Morgenmagazin“. Er habe eine große Steuerreform umgesetzt und „die Grenzen gesichert vor illegaler Einwanderung“. Trump habe sich „auf die Fahnen geschrieben, das Establishment aufzubrechen“, das sei ihm gelungen, sagte Weidel, deren Partei ebenfalls auf den Kampf gegen die etablierte Politik setzt.

Trump habe „gute Ergebnisse geliefert“, sagte Weidel. Vor der Corona-Pandemie seien die Arbeitslosenzahlen auf dem Tiefstand gewesen. Positiv hob Weidel zudem hervor, dass der US-Präsident „konservative Richter im Supreme Court etablieren“ konnte. Trump hatte kurz vor der Wahl die konservative Juristin Amy Coney Barrett als neue Verfassungsrichterin durchgesetzt, was bei den US-Demokraten große Empörung hervorgerufen hatte.

Die AfD hatte sich bereits bei der Vereidigung Trumps im Januar 2017 dem US-Präsidenten als „natürliche Verbündete“ in Deutschland angeboten.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44093 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt