Lebenslange Haft wegen Dreifachmordes von Holzgerlingen

Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20
Justitia - Bild: axel.bueckert via Twenty20

Im Prozess um den Dreifachmord von Holzgerlingen ist der Beschuldigte zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Gericht stellte die besondere Schwere der Schuld fest. Der zur Tatzeit 30-jährige Informatiker hatte nach Überzeugungs des Gerichts im März in der baden-württembergischen Gemeinde seinen Vermieter sowie dessen Frau und dessen Vater heimtückisch erstochen. Er lebte damals in einer Dachgeschosswohnung im Haus seiner Opfer.

Nach dem Verbrechen flüchtete der Mann vor der Polizei ins Ausland, wo er mit Hilfe von Datenspuren ausgespürt wurde. Im Prozess gestand der Angeklagte und erklärte, er habe die Tat nicht geplant, sondern im Affekt gehandelt. Als Motiv gab er Wut über das abgeschaltete WLAN an. Zudem führte der Verteidiger an, sein Mandant leide an Depressionen. Mit dem Urteil folgte das Gericht der Forderung der Staatsanwaltschaft. 

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44258 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt