Mann nach Waffenkauf von Lübcke-Mörder wegen illegalen Waffenbesitzes verurteilt

Justiz (über cozmo news)
Justiz (über cozmo news)

Ein Mann, der vom verurteilten Lübcke-Mörder Stephan E. eine Waffe kaufte, ist wegen unerlaubten Besitzes einer Schusswaffe und Munition zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Der 48-Jährige muss insgesamt 4500 Euro zahlen, wie eine Sprecherin des Amtsgerichts Eschwege in Hessen am Mittwoch der Nachrichtenagentur AFP sagte. Bei dem Mann handelt es sich um einen ehemaligen Arbeitskollegen von E., wie das Gericht angab.

Nach Ansicht des Gerichts besaß er seit 2016 ohne Waffenschein einen Revolver sowie Munition. Diese Waffe hatte er von E. gekauft, der im Januar wegen des Mordes am Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke zur Höchststrafe verurteilt wurde.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44196 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt