Mann wegen Totschlags mit Samuraischwert an Partnerin zu Haft verurteilt

Symbolbild: Gefängnis
Symbolbild: Gefängnis

Wegen Totschlags mit einem Samuraischwert an seiner Partnerin hat das Landgericht Bielefeld einen Mann zu sechs Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Die Richter ordneten am Freitag zudem die Unterbringung des 37-Jährigen in einer Entzugsanstalt an, wie ein Gerichtssprecher sagte. Der Beschuldigte hatte seiner Lebensgefährtin im Januar ein Schwert mit einer 75 Zentimeter langen Klinge in den Bauch  gestoßen, wodurch die Hauptschlagader verletzt wurde. Die Frau verblutete.

Vorausgegangen war dem am Vorabend ein Treffen in der Wohnung eines Bekannten, wo viel Alkohol getrunken wurde. Zwischen dem Angeklagten und seiner Partnerin kam es zum Beziehungsstreit. Während der Mann am selben Abend nach Hause zurückkehrte, blieb seine Freundin noch bei der Party und kam erst am nächsten Tag in Begleitung eines anderen Mannes zur gemeinsamen Wohnung zurück. Im Verlaufe eines neuerlichen Streits stieß der 37-Jährige dann mit dem Samuraischwert zu.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt