Bartsch fordert „konsequente Antiinflationspolitik“

Dietmar Bartsch (über dts Nachrichtenagentur)
Dietmar Bartsch (über dts Nachrichtenagentur)

Linksfraktionschef Dietmar Bartsch sieht die am Donnerstag vom Statistischen Bundesamt gemeldete technische Rezession als eine Folge der „desolaten Wirtschaftspolitik“ der Bundesregierung. Er fordere deshalb eine „konsequente Antiinflationspolitik zur Erholung der Wirtschaft und für den sozialen Zusammenhalt“, sagte er den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Freitagsausgabe).

„Das vom Kanzler versprochene Wirtschaftswunder ist mehr Fata Morgana als eine seriöse Prognose.“

Inflation und Energiepreise wirkten als „fatale Konjunkturbremsen“, so der Linken-Chef. Statt Energiekonzerne „zu pampern und deren Gewinne zu sichern“, solle die Ampel kostengünstige Energiepreise für Bürger, Unternehmen und Industrie ermöglichen.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44245 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt