„Das ist ein Skandal“: Kinderschutzbund kritisiert fehlende Kindergrundsicherung im Haushalt

Namensschild in einer Kita (über dts Nachrichtenagentur)
Namensschild in einer Kita (über dts Nachrichtenagentur)

Der Deutsche Kinderschutzbund hat beklagt, dass im Entwurf für den Bundeshaushalt 2024 wohl eine Festlegung auf die Einführung einer Kindergrundsicherung fehlen soll. „Seit Januar streiten die Koalitionäre über die Kindergrundsicherung – und das, obwohl alle Parteien sie in der einen oder anderen Weise in ihren Wahlprogrammen stehen haben“, sagte Bundesgeschäftsführer Daniel Grein dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“ (Freitagausgaben).

„Je länger der Streit dauert, desto weniger bleibt vom ursprünglichen Ziel übrig, Kinder aus der Armut zu holen“, sagte Grein. „Das ist ein Skandal, der eines reichen Landes wie Deutschland unwürdig ist.“, so der Bundesgeschäftsführer des Deutschen Kinderschutzbundes.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44272 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt