Frei: Kritik an Pechstein-Rede „nicht nachvollziehbar“

Thorsten Frei (über dts Nachrichtenagentur)
Thorsten Frei (über dts Nachrichtenagentur)

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Thorsten Frei, hält die Vorwürfe gegen die Eisschnellläuferin und Bundespolizistin Claudia Pechstein wegen deren Rede in Dienstuniform bei einem CDU-Konvent für unbegründet. „Die Bundespolizei prüft gerade, ob ein solcher Vorwurf gerechtfertigt ist, ich persönlich sehe das nicht“, sagte er dem Fernsehsender „Welt“. Auch inhaltlich könne er die Kritik „nicht nachvollziehen“, so Frei.

„Denn die Frau Pechstein hat vor allen Dingen gesagt, dass ausreisepflichtige Asylbewerber abgeschoben werden sollen. Und das ist eine rechtsstaatliche Selbstverständlichkeit. Da geht es ja nicht darum, ob man das gut oder schlecht findet, sondern das ist die Umsetzung geltenden Rechts.“

Auch eine Polizistin in Uniform werde „doch das sagen dürfen, was geltendem Recht entspricht“. Das sei aus seiner Sicht „keine Meinung, sondern das ist eine klare Rechtsposition“.

Copyright
Nürnberger Blatt | Quelle: dts Nachrichtenagentur
Nutzungsrechte erwerben?

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44283 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt

1 Kommentar

  1. Ich glaube der Heer Klein von der CDU lebt auf einem anderen Stern .
    Er müßte sich mal ohne Schlips und Budygards in den Gemeinden umschauen.

    0
    0

Kommentare sind deaktiviert.