Chadwick Boseman mag keine Schusswaffen

Chadwick_Boseman_by_Gage_Skidmore
Chadwick Boseman - Bild: Gage Skidmore [CC BY-SA]

Chadwick Boseman muss in seinem neuen US-Thriller „21 Bridges“ als Polizist in mehreren Szenen von der Schusswaffe Gebrauch machen. Der amerikanische Schauspieler will aber im richtigen Leben nichts damit zu tun haben.

„Ich mag keine Schusswaffen, ich möchte keine Schusswaffe besitzen und auch nicht die Verantwortung dafür tragen“, sagte der 42-Jährige der dpa.

Er absolvierte für die Rolle ein Polizeitraining und lernte dabei auch den Umgang mit der Waffe. Dennoch wolle er auf keinen Fall eine Waffe in seinem eigenen Haus haben.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt