Vapiano: Lange im Überlebensmodus nun insolvent

Anzeige
vapiano_deutschland_cc
Vapiano Deutschland - Bild: Joehawkins / CC BY-SA

Aufgrund des drastischen Umsatz- und Einnahmerückgangs ist zum heutigen Tag der Insolvenzgrund der Zahlungsunfähigkeit für die Vapiano SE eingetreten“, wie das Unternehmen am Freitag in Köln mitteilte.

Das Unternehmen befand sich schon lange Zeit im Überlebensmodus. Einige Lokale wurden für Umbauarbeiten geschlossen und seither nicht wieder eröffnet. Hochwertige Waren wurden nach und nach durch billigere ersetzt und Mitarbeiter klagten über widrige Umstände.

Die Restaurantkette hatte bis hierhin schon schwierige Zeiten. Nun das Coronavirus – der Endgegner. Die Restaurants mussten in vielen Bundesländern zur Eindämmung des neuartigen Coronavirus dauerhaft geschlossen bleiben. Somit blieben auch die täglichen Einnahmen aus.

Nun folgte die Insolvenz.

Anzeige
Redaktion
Über Redaktion 2063 Artikel
Hier schreiben die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt