Drohne kommt Passagierflugzeug in Nürnberg gefährlich nahe

Symbolbild: Drohne
Symbolbild: Drohne

NÜRNBERG. Am Flughafen Nürnberg ist eine Drohne einem mit 149 Menschen besetzten Passagierflugzeug gefährlich nahe gekommen. Die Piloten der aus Heraklion kommenden Boeing 737 bemerkten die Drohne Montagabend im Landeanflug in etwa 700 Metern Höhe, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag mitteilte. Das vom Boden gesteuerte Fluggerät sei von dem Flugzeug mit nur 50 Metern Abstand unterflogen worden.

Die Polizei leitete Ermittlungen wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr ein. Eine sofort eingeleitete Suche nach dem Betreiber sei erfolglos geblieben. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und mit der Drohne gemachten Filmaufnahmen. Vor allem sei hier die sogenannte Planespottingszene von Interesse, deren Anhänger an Flughäfen Starts und Landungen beobachten oder filmen.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt