Zwei weitere Festnahmen wegen Anschlags in Wien

Österreichische Polizei
Österreichische Polizei

In Österreich sind zwei weitere Verdächtige wegen des islamistischen Anschlags in Wien Anfang November festgenommen worden. Die DNA-Spuren eines 26-jährigen Österreichers mit afghanischen Wurzeln seien auf den Tatwaffen entdeckt worden, teilte die Wiener Staatsanwaltschaft am Sonntag mit. Er sei ebenso wie der zweite Verdächtige am Freitag festgenommen worden. Im Laufe des Tages würden Anträge auf Untersuchungshaft gegen die beiden Männer gestellt.

Ein Anhänger der Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) hatte Anfang November in einem belebten Wiener Stadtteil das Feuer eröffnet und vier Menschen getötet, bevor er selbst von der Polizei erschossen wurde. Kurz nach dem Anschlag waren bereits 18 Menschen festgenommen worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt