Sich in Sissis Schloss auf Corona testen lassen

Schloss Schönbrunn
Schloss Schönbrunn

Die Stadt Wien hat seit Donnerstag ein wahrhaft kaiserliches Corona-Testzentrum: In der Orangerie von Schloss Schönbrunn wurde ein „Walk-In“ eingerichtet, am Busparkplatz gibt es weitere „Drive-In“-Stationen. Gesundheitsstadtrat Peter Hacker bezeichnete die Orangerie als „einen der tollsten Plätze in ganz Europa“, an denen Corona-Tests vorgenommen werden. Dennoch müsse niemand „im Frack“ kommen, sagte er: „Es geht auch ganz normale Alltagsbekleidung.“

Getestet wird von 06.00 Uhr bis 21.00 Uhr – nach vorheriger Anmeldung. Angeboten werden Schnelltests und im Fall eines positiven Ergebnisses auch PCR-Tests. 

Es ist bereits das sechste Testzentrum der österreichischen Hauptstadt und soll laut Hacker „die Lücke bei den Testungen im Westen von Wien“ schließen. Allerdings musste die „Drive-In“-Teststraße auf dem Parkplatz gleich am ersten Tag wegen starken Windes vorübergehend wieder geschlossen werden, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA meldete.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt