Vier mutmaßliche Schleuser in Nürnberg festgenommen

Polizei (über cozmo news)
Polizei (über cozmo news)

Die Polizei in Nürnberg hat vier mutmaßliche Schleuser festgenommen. Sie sollen den Transport syrischer Flüchtlinge nach Deutschland organisiert haben, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilte. Die 19 bis 23 Jahre alten Männer kamen demnach in Untersuchungshaft.

Wie die Polizei mitteilte, waren Ermittler seit November Hinweisen auf die Schleuserbande nachgegangen. Unter anderem habe sich durch die Aussage mehrerer bereits inhaftierter Schleuser der Verdacht ergeben. Am Donnerstag seien dann vier Wohnungen in Nürnberg und im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen durchsucht worden.

Dabei seien in einem nur 40 Quadratmeter großen Appartement in Nürnberg elf Menschen festgestellt worden, darunter ein nach Deutschland eingeschleuster Flüchtling. Gegen alle elf seien Anzeigen wegen Verstößen gegen das Infektionsschutzgesetz erstattet worden.

Anzeige



Anzeige

Avatar-Foto
Über Redaktion des Nürnberger Blatt 44255 Artikel
Hier schreiben und kuratieren die Redakteure der Redaktion des Nürnberger Blatt